Firmenhistorie und News

zappmedia wurde 1993 gegründet und bietet seinen Kunden zuverlässigen und vertraulichen Sprachenservice.

Erfahrene Projektleiter(innen) sind zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden und kommunizieren fachkompetente Projekt-Teams.

IT-Fachleute sorgen für zuverlässige und sichere Datenübermittlung. Modernste Hard- und Software, Telekommunikationstechnik sowie beste Internetanbindungen sichern die zügige Abwicklung auch großer Projekte.

 

 2017

April

Aktualisierung des Kundenportals

Das Kundenportal wurde komplett überarbeitet und hat ein Responsive Design erhalten. Damit können Kunden das Portal komfortabel mit Smartphones oder Tablets bedienen. Bei dem Redesign wurde großer Wert auf kompakte Darstellung, intuitive Bedienung und klare Benutzerführung gelegt.

 

 2016

September

Pressemitteilung

Audio-Sprachaufnahmen jetzt um 65 Prozent billiger

Der Berliner Online-Sprachdienstleister zappmedia bietet ab sofort Audio-Sprachaufnahmen für Firmen- und Produktpräsentationen sowie E-Learning weit unter den bisher marktüblichen Preisen an.

Voice-Overs und Sprachaufnahmen von ca. 3 Minuten Länge kosteten bisher durchschnittlich ca. 250 €. zappmedia bietet diese Leistungen nun bereits ab 89 € an.

weiterlesen....

 

 2015

April

Neue zappmedia Website

Wir haben unseren Webauftritt bedienfreundlicher umgestaltet und für die Darstellung auf Mobile Devices angepasst.

Internetverbindungen zu zappmedia-Seiten sind nun durchgehend verschlüsselt, womit die Verschlüsselung vom Besuch der Website bis zur Auslieferung der fertig gestellten Dateien inklusive aller elektronischer Korrespondenz möglich ist.



Februar

Erfolgreiche Rezertifizierung nach ISO 9001

Die zappmedia GmbH hat sich erfolgreich einem Rezertifizierungsaudit nach ISO 9001 unterzogen.

Das Zertifikat für die ISO 9001 (Qualitätsmanagement) wurde für weitere drei Jahre verlängert. Der Geltungsbereich (Scope) des Zertifikats wurde um Audio-Sprachproduktionen erweitert.

Eine Begutachtung der Geschäftsprozesse und die Auswertung der Audits des externen Zertifizierers TÜV Süd ergaben, dass sich sowohl die Qualitäts- als auch die Datensicherheitskennzahlen in den vergangenen drei Jahren weiter verbessert haben.

Die neuen Zertifikate sind bis April 2018 gültig.

 

 2014

Oktober

zappmedia in der ARD-Rundfunkwerbung

zappmedia ist nun auch "hörbar" – im Oktober haben wir begonnen, Werbespots bei ausgewählten Radiosendern der ARD zu schalten. Wir möchten damit neue Kunden gewinnen und zugleich auf unseren erweiterten Audio-Service hinweisen.

Wie sich zappmedia im Radio präsentiert, hören Sie hier...

 

 2013

Dezember

zappmedia erweitert den Bereich "Audio-Service / Fremdsprachen-Audio"

In den vergangenen Jahren konnte zappmedia immer mehr Kunden für Dienstleistungen im Bereich Fremdsprachen-Audio gewinnen. Deshalb wurde nun dem Fremdsprachen-Audio-Bereich eine komplett neue Website gewidmet: voiceover.zappmedia.de

Die neue Website stellt alle Audio-Services und die damit verbundenen Text-Services detailliert dar. Als Dienstleistungen, die wir zwar häufig für unsere Kunden ausgeführt haben, die aber bisher nicht auf unseren Webseiten vertreten waren, kamen die Services "Transkription" und "Untertitelung / Subtitling" hinzu.

Mai

Übersetzung der Publikation "Rechtsextremismus in Europa" / "Right-wing extremism in Europe"


zappmedia
hat die Publikation der Friedrich-Ebert-Stiftung "Rechtsextremismus in Europa" übersetzt. Für dieses interessante Projekt wurden deutsche Beiträge ins Englische und englische Beiträge ins Deutsche übersetzt. Es entstanden deutsch- und englischsprachige Ausgaben, die auch als PDF-Download erhältlich sind.

 

April

zappmedia feiert 20-jähriges Firmenbestehen

Das zappmedia-Team bedankt sich bei allen Kunden und freien Mitarbeitern für das Vertrauen, das sie uns in den vergangenen 20 Jahren entgegengebracht haben. Wir sind stolz auf unseren gemeinsamen Erfolg und haben bereits zahlreiche Ideen, die wir in den kommenden Jahren umsetzen werden.

 

 2012

April

Erfolgreiche ISO 9001-Rezertifizierung

Die zappmedia GmbH hat sich erfolgreich einem Rezertifizierungsaudit nach
ISO 9001 unterzogen.

Das Zertifikat für die ISO 9001 (Qualitätsmanagement) wurde für weitere drei Jahre verlängert.

Eine Begutachtung der Geschäftsprozesse und die Auswertung der Audits des externen Zertifizierers TÜV Süd ergaben, dass sich sowohl die Qualitäts- als auch die Datensicherheitskennzahlen in den vergangenen drei Jahren weiter verbessert haben.

Die neuen Zertifikate sind bis April 2015 gültig.

 

 2011

Juli

zappmedia nach DIN EN 15038 zertifiziert

Die Übersersetzungsdienstleistungen der zappmedia GmbH sind nach DIN EN 15038 zertifiziert worden.

zappmedia bietet damit seinen Kunden weitestgehende Qualitätssicherheit für Fachübersetzungen. Die Zertifizierung nach DIN EN 15038 ergänzt zudem die bestehenden ISO 9001- und ISO 27001-Zertifizierungen.

Das Zertifikat ist für 6 Jahre gültig und wird durch regelmäßige Audits eines unabhängigen Zertifizierers überprüft.

 

 2010

Januar

zappmedia wird Mitglied im Quality Translation Network

Das Quality Translation Network ist das erste weltweite online-basierte Netzwerk der Sprachenindustrie mit Ausrichtung auf Qualität.

zappmedia profitiert von den effizienten Tools zur Qualitätssicherung, die den Mitgliedern im Netzwerk zur Verfügung stehen. Die Mitgliedschaft ist zugleich auch eine ideale Ergänzung der ISO 9001- und ISO 27001-Zertifizierungen der zappmedia GmbH.

 

 2009

April

zappmedia erneuert beide ISO-Zertifikate erfolgreich

Vom 1. bis 3. April 2009 hat sich die zappmedia GmbH erfolgreich einem Rezertifizierungsaudit nach ISO 9001 und ISO 27001 unterzogen.

Beide Zertifikate für die ISO 9001 (Qualitätsmanagement) und die ISO 27001 (Informationssicherheitsmanagement) wurden für weitere drei Jahre verlängert.

Eine Begutachtung der Geschäftsprozesse und die Auswertung der Audits des externen Zertifizieres DQS ergaben, dass sich sowohl die Qualitäts- als auch die Datensicherheitskennzahlen in den vergangenen drei Jahren weiter verbessert haben.

Die neuen Zertifikate sind bis April 2012 gültig.

 

 2008

April

zappmedia feiert 15-jähriges Bestehen

zappmedia hat sich in den vergangenen 15 Jahren als zuverlässiger Qualitätslieferant für Übersetzungsdienstleistungen etabliert und gehört aktuell zu den führenden internationalen Marken der Branche.

 

 2007

August

zappmedia Online Projektverwaltung überaus erfolgreich

Die Online-Projektverwaltung OTM® (Online Translation Manager) wird bei Kunden immer beliebter.

OTM bietet Komfort und Sicherheit in der Abwicklung von Übersetzungsprojekten.

Ob eine Datei in einer Sprachenkombination oder 100 Dateien in 30 Sprachenkombinationen – OTM strukturiert Übersetzungsprojekte übersichtlich.

Über sichere Internetverbindungen (SSL-verschlüsselt) gewährleistet zappmedia die Vertraulichkeit der Daten.

Original-Dokumente und deren Übersetzungen sowie die Korrespondenz (E-Mails) zum jeweiligen Projekt stehen beliebig lange zur Verfügung.

Zur Benutzung von OTM wird lediglich ein Browser mit Internetverbindung benötigt. zappmedia stellt das Tool seinen Kunden kostenlos zur Verfügung.

Mittlerweile nutzen mehr als 400 zappmedia-Kunden OTM®.

 

 2006

März

zappmedia GmbH - Übersetzungsbüro mit ISO-Qualität und -Sicherheit

Die zappmedia GmbH ist weltweit der erste und bisher einzige Sprachendienstleister, der nach den anspruchsvollen Industrie-Normen ISO 9001 und ISO 27001 zertifiziert wurde.

Die in Berlin ansässige weltweit tätige Agentur erhielt die Zertifikate für die Bereiche Übersetzungsdienstleistungen (alle Sprachen) und Fremdsprachensatz (DTP).

Das Qualitätsmanagement-Zertifikat ISO 9001 bescheinigt zappmedia eine höchstwertige Produkt- und Leistungsoptimierung. Die Mitarbeitermotivation und
-produktivität mündet in eine neue Dimension von Kundenzufriedenheit, die objektivierbar und zeitnah vom Unternehmen erfasst wird, um auf die Anforderungsprofile der Auftraggeber auch in Zukunft schnell und variabel reagieren zu können.

Die mit der Zertifizierung nach ISO 27001 (Informationssicherheits-Management) verbundene Gewähr eines umfassenden Informationsschutzes inklusive der vertraulichen Behandlung aller Kundendaten ist für zappmedia schon seit der Firmengründung im Jahre 1993 grundsätzlich und wurde immer weiter perfektioniert.

Regelmäßige Überprüfung von Qualität und Informationssicherheit versteht zappmedia als einen permanent geplanten, gelebten, überwachten und zu verbessernden Prozess.

Die zappmedia GmbH ist Dienstleistungsunternehmen für hochwertige Übersetzungen und Lokalisierungen. Namhafte Unternehmen zählen zu den zufriedenen Kunden – darunter Großkonzerne, exportorientierte mittelständische Unternehmen, öffentliche Auftraggeber sowie internationale Agenturen und Kanzleien.

zappmedia verfügt weltweit über ein Netzwerk von mehr als 8000 Übersetzern.

 

 2005

Dezember

zappmedia startet Zertifizierungprozess nach ISO9001:2000 und ISO/IEC 27001

 


 2004

Oktober

zappmedia wird Übersetzungspartner der Borland Software Corporation (USA).

März

Die zappmedia Online Projektverwaltung startet erfolgreich

Das Online System dient zur optimalen projektbezogenen Kommunikation zwischen Kunden und zappmedia.

Software Features

  • Zur Nutzung benötigen Kunden lediglich eine Internetverbindung und einen Webbrowser.
  • Kunden erhalten eine persönliche Servicepage bei zappmedia und haben dort alle Projekte im Blick (Project Tracking).
  • Up- und Download von Projektdateien erfolgt bequem und sicher (256bit-verschlüsselt) über die Servicepage. Probleme der Datenübertragung - wie z.B. überfüllte Mailboxen - sind damit gelöst.
  • Die Kommunikation Kunde <--> Projektleitung wird ebenfalls auf der Servicepage dokumentiert. Informationen und Daten bleiben für Kunden nach Abschluss des Projekts verfügbar.

 

 2003

Juni-Oktober

Die Broschüre "Tatsachen über Deutschland" (Herausgeber: Bundespresseamt) wird von zappmedia in mehrere Sprachen übersetzt. Ebenso wird der Fremdsprachensatz für einige asiatische Sprachen ausgeführt.

Juni

Im Zuge der Erschließung neuer Märkte geht die englischsprachige Website von zappmedia online. www.zappmedia.com

April

zappmedia feiert 10-jähriges Bestehen.

 

 2002

Oktober

zappmedia wird Localization-Partner von Samsung Mobile. Die Samsung Fun Club Website wird in mehreren Sprachen lokalisiert.

September

Für die Ausrichtung auf internationale Geschäftsbereiche firmiert zapp medien in zappmedia um.

Juni

zapp medien sponsort naiin e.V. - no abuse in Internet - Verein gegen Missbrauch im Internet mit der englischen Übersetzung der Website.

Mai

zapp medien erhält den Auftrag, die Webpräsenz von VeriSign für den deutschsprachigen Markt zu lokalisieren.

 

 2001

April

zapp medien bezieht die neuen Firmenräume in der Prinzregentenstraße 40 in Berlin.

 

 1998

August

Die japanische Website entsteht.

 

 1996

Februar

zapp medien goes online.

 

 1993

April

zapp medien wird gegründet.